REPARATUR

ALLER FABRIKATE

Wir reparieren und warten Fahrzeuge ohne Rücksicht auf Hersteller und Fahrzeugtyp.

Selbstverständlich bleibt der gesetzliche Anspruch auf Gewährleistung innerhalb der zweijährigen Garantiezeit von Neufahrzeugen durch unsere Servicearbeiten erhalten.



ask me - FahrzeugProfi


von AUDI bis VOLKSWAGEN...

Als freie Kfz-Werkstatt beschränken wir uns nicht auf die Reparatur einiger weniger Fabrikate.

Unser Leistungsspektrum umfasst vielmehr alle gängigen Hersteller und Modelle:

Von aktuellen Modellen über
  • Youngtimer
  • Oldtimer
  • Transporter und deren Aufbauten
bis hin zu teuren Luxusfahrzeugen befinden sich die Fahrzeuge unserer Kunden in den besten Händen.



Es ist völlig egal, mit welcher Marke bzw. welchem Modell du zu uns kommst. Ebenso egal ist, welches Problem du mit deinem Fahrzeug hast:


"Wir helfen schnell, kompetent, zuverlässig und unbürokratisch.""



Es versteht sich, dass wir über aktuellstes KnowHow verfügen, modernste Diagnosesysteme und Reparaturtechniken einsetzen und mit Partnerunternehmen kooperieren, deren Namen weit über die regionalen Grenzen etabliert ist.



Placeholder image


Produktanfrage
INSPEKTIONEN

Ganz gleich, ob Ihr Fahrzeug mit Otto- oder Dieselmotor betrieben wird,
3 oder 12 Zylinder unter der Motorhaube arbeiten oder ob es sich um einen Neuwagen,
Old- oder Youngtimer handelt:


Bei uns erhalten deine Fahrzeuge eine Inspektion nach Herstellervorgaben.



Placeholder image

ask me - FahrzeugProfi hat Zugriff auf nahezu alle erforderlichen Informationen und Komponenten, wie Fahrzeugdaten und -teile, Einbauanleitungen sowie technische Daten und Einstellwerte.

Wir bieten ein übergreifendes technisches Wissen, gepaart mit langjährigen Erfahrungen
und herstellerneutrale Beratung.

Somit erhältst du durch uns ein komplettes Rundum-Sorglos-Paket für dein Fahrzeug.



Produktanfrage

GETRIEBE ÖLSERVICE

PROFESSIONELLER DSG + AUTOMATIKGETRIEBE-ÖLSERVICE



Automatische Getriebe lassen den Motor im idealen Effizienzbereich laufen. Die steigende Komplexität der Getriebesteuerung (mittlerweile bis zu 10 Gänge) erhöht auch die Leistungsanforderungen an das Getriebe. Die damit verbundene thermische und mechanische Belastung des Getriebeöls sorgt für erhöhten Verschleiss und folgerichtig zu erhöhtem Wartungsbedarf.

Wird das Getriebeöl nicht rechtzeitig ausgetauscht, kann enthaltener Schmutz und/oder Metallabrieb kostenintensive Schäden in der Schaltbox verursachen.

Der komplette Austausch des Getriebeöls war früher nicht möglich. Deshalb kam es beim Wechsel des Öls zu Verunreinigungen des Frischöls mit den Resten des Altöls.

Das Problem gehört inzwischen der Vergangenheit an, denn wir arbeiten mit Gear Tronic von LIQUI MOLY. Das Servicegerät ermöglicht einen nahezu 100%igen Austausch der Flüssigkeiten ohne Vermischung von Frisch- und Altöl. So kann das neue Öl seine volle Leistung entfalten.

Placeholder image

GEAR TRONIC IN ACTION

VORTEILE DES AUTOMATIKGETRIEBE-ÖLSERVICE

Placeholder image
Optimiertes Schaltverhalten
Behebung etwaiger Schaltverzögerungen, unsauberer Schaltvorgänge oder gar Ausfall ganzer Gänge

Geringerer Kraftstoffverbrauch
Frühzeitige und weiche Schaltzeitpunkte wirken sich positiv auf den Spritverbrauch aus

Weniger Verschleiss
Die Getriebespülung in Kombination mit Additiven sorgt für mehr Laufruhe und geringeren Verschleiss im Getriebe

Erhöhte Lebensdauer
Die meisten Hersteller empfehlen einen Getriebeölwechsel alle 60.000 bzw. alle 4 bis 6 Jahre.



Produktanfrage
KLIMA-ANLAGEN

SERVICE



An heißen Sommertagen erfreuen wir uns während der Autofahrt über eine kühle, erfrischende Luftbewegung. Im Winter erwarten wir natürlich eine angenehme Wärme im Fahrzeug.

Das Lüftungs- und Klimaanlagensystem unseres Fahrzeuges sorgt für die ganzjährige Regulierung der Fahrzeugtemperatur.

ABER: Wie sauber ist eigentlich die Luft, die Sie einatmen?


Placeholder image

Natürlich hängt die Antwort davon ab, wie das System gereinigt und gewartet wird.

Im Lüftungs- und Klimaanlagensystem können sich Bakterien (z. B. Legionellen, Schimmel und andere Mikroorganismen) ablagern. Schmutz, Nikotin, Pollen und Abgase lagern sich ab, wobei sich insbesondere Bakterien infolge Temperaturschwankungen und Wasserablagerungen schnell vermehren.

Durch das Einatmen der verunreinigten Luft entstehen möglicherweise Augenirritationen, bakterielle Infektionen, allergische Reaktionen,
Entzündungen der Bronchien. Ganz abgesehen von einem unangenehmen Geruch im Fahrzeuginneren.

Unser Klimaanlagen-Check:

Unsere Dienstleistung umfasst eine vollständige Funktions- und Leistungsprüfung der Anlage. Dazu zählen

- Sichtprüfung aller Komponenten
- Prüfung der Leistungsfähigkeit
- Messung der Düsenaustrittstemperatur
- Desinfektion
- Wartung und Instandsetzung


Es versteht sich, dass unser Betrieb über einen Klimananlagen-Sachkundenachweis verfügt.



Produktanfrage

NEUE SCHUHE

FÜR IHR AUTO?



Wir halten eine riesige Angebotspalette für Sommer-, Winter- und/oder Ganzjahresreifen für dich bereit.

Placeholder image

Einfach anrufen oder schreiben und Angebot anfordern.

Produktanfrage

Und außerdem: Natürlich montieren wir deine neuen Reifen und entsorgen die alten
Reifen - wenn du es wünschst.
GLAS

REPARATUR AUSTAUSCH








Nicht selten gehen Scheiben eines Fahrzeuges zu Bruch.

Meistens ist die Frontscheibe davon betroffen, weil durch ein vorausfahrendes Fahrzeug ein Stein hochgeschleudert wurde oder ein vorausfahrender LKW Ladung verloren hat.

Selbstverständlich erneuern wir die Frontscheibe Ihres Fahrzeuges - ganz gleich, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt.

Der Austausch der Frontscheibe ist jedoch - je nach Fahrzeugtyp - mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Wohl dem, der eine Teilkasko-Versicherung abgeschlossen hat.



Produktanfrage

Placeholder image

Regelmäßig in unserem Hause:

- jeden Mittwoch ab 16:30 Uhr
- jeden Freitag ab 9:30 Uhr

Anmeldung nicht erforderlich
(ggfs. Wartezeit einplanen).

Zeit bis zum nächsten Termin:

KFZ-REINIGUNG

INNEN + AUSSEN



Kennen Sie das auch?

Längst ist wieder einmal eine Fahrzeugwäsche incl. Innenreinigung erforderlich. Aber Ihnen fehlt die Zeit oder die Lust für diese Tätigkeit? Noch schlimmer: Hartnäckige Flecken auf Ledersitzen und verblasste Karosserieteile fordern den Einsatz eines Profis?

Kein Problem:

Unser Dienstleistungsangebot reicht vom Fahrzeugwaschen ohne Wasser über Polsterreinigung und – pflege sowie Lederreparaturen bis hin zur Ledereinfärbung und Produktverkauf im gewerblichen und privaten Bereich.

Wir bieten über unseren Kooperationspartner einen Top-Service mit Flexibilität auch hinsichtlich des Einsatzortes.

Sprich uns einfach auf das Thema an.


Placeholder image

Produktanfrage
GUTACHTEN GEMÄSS § 21 StVZO
Diese Bestimmung regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge.

Danach sind Vollgutachten Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und für die keine der folgenden Unterlagen für die Wiederzulassung vorliegt:

- Datenbestätigung
- Bescheinigung über die Einzelgenehmigung
- EG-Übereinstimmungsbescheinigung

Außerdem wird ein Vollgutachten benötigt bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer EG-Übereinstimmungserklärung.

Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich.

Diese Gutachten können in unserem Hause durch die GTÜ erstellt werden.



Produktanfrage
Placeholder image

Kontakt

ask me - FahrzeugProfi

Brückenland 10 - 12

D-36205 Sontra

Telefon: +49 (56 53) 91 54 53

Telefax: +49 (56 53) 91 54 55

WhatsApp: +49 (56 53) 91 54 53

E-Mail: info@ask-me-fahrzeugprofi.de

Website: https://ask-me-fahrzeugprofi.de

Fotos

Helmut Gieseler

Michael Adam

pexels.com

pixabay.com

s. Copyright

ask me auf Social Media

Facebook Youtube Instagram

Placeholder image

ask me - FahrzeugProfi

© 2010-2022 ask me - FahrzeugProfi. Alle Rechte vorbehalten