Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
Telefon: 0 56 53 / 91 54 53
Placeholder image
Motorfahrzeuge werden heute weltweit den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen ausgesetzt. Um mit all diesen teilweise extremen Bedingungen klar zu kommen, sind im Motor große Toleranzen eingebaut.

Durch maßgeschneiderte Softwareoptimierung kann die Effizienz Ihres Fahrzeugmotors deutlich erhöht werden. Entscheidend dabei ist das Motorsteuergerät. Es verarbeitet ein vielfältiges Zusammenspiel von Daten in einer Software inclusive Datenbank.

Und diese Software kann verwendet werden, um die unterschiedlichen Leistungsreserven des Motors zu optimieren. Dabei profitieren unsere Kunden von Fachkenntnis und langjährigen Erfahrungen auf dem weltweiten Markt, wenn die Leistungsreserven durch Analyse und Feinjustierung verbessert werden.

Mittels modernster Entwicklertools werden alle Kennfelder, Datenrahmen und Kennlinien des Steuergerätes durch unsere Spezialisten hinsichtlich Drehmomentverlauf, Leistungsentfaltung und Verbrauch auf Top-Werte gebracht.

Konfigurator

ask | me
KENNFELD
OPTIMIERUNG

Bei uns gibt es keine Pauschallösungen!

Wir optimieren aufgrund Ihrer Vorgaben und individuellen Ansprüche.

Höchste Qualität ist unser Anspruch.

Kennfeldoptimierung
ask | me
LEISTUNG
MESSUNG

Natürlich benötigen Sie einen Nachweis der exakten Leistungsdaten. Vor und nach der Optimierung erfolgt deshalb eine Messung der tatsächlichen Leistung.

Sie erhalten ein schriftliches Messprotokoll.

Leistungsmessung
ask | me
VERBRAUCH
OPTIMIERUNG

Durch individuelle Umprogrammierung der Motorsteuerung und Anpassung des Drehmomentes sind nicht unerhebliche Kraftstoffersparnisse möglich.

Natürlich auch abhängig vom persönlichen Fahrstil.

Verbrauchsoptimierung
ask | me
AD BLUE OFF

Um die Stickoxide der Abgase von Dieselmotoren reduzieren zu können, wird eine selektive katalytische Reduktion durchgeführt (Abkürzung SCR).

Durch diesen Vorgang können die Abgasnormen nach Euro V und Euro VI erreicht werden.

AdBlue OFF
ask | me
AGR OFF

Durch die Abgasrückführung werden der Ansaugluft Abgase zugeführt. Dies gilt insbesondere für den Kaltstart.

In der Folge kommt das Fahrzeug schneller auf die vorgegebenen Emissionswerte und die Betriebstemperatur.

AGR OFF
ask | me
DPF OFF

Moderne Fahrzeuge haben Dieselmotoren mit geringen Abgastemperaturen. Um aber den Ruß im Dieselpartikelfilter (DPF) verbrennen zu können, sind Temperaturen um 550 °Celsius erforderlich.

Und das hat Folgen.

DPF OFF
ask | me
VMAX OFF

Viele europäische Hersteller bauen elektronische Sperren (Vmax) in ihren Fahrzeugen ein.

Dadurch soll bei vielen Modellen verhindert werden, dass die tatsächlich mögliche Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.

VMAX OFF
ask | me
START-/STOP OFF

Viele moderne Fahrzeuge sind ab Werk mit einer Start-Stop-Automatik ausgestattet. Viele Autofahrer sind damit unzufrieden.

Sowohl die Bedienung als auch das Verhalten sorgen regelmäßig für Unmut.

START/STOP OFF
ask | me
DSG-OPTIMIERUNG

Zur Errreichung des maximalen Fahrvergnügens in Verbindung mit optimalem Schaltverhalten sollten die Doppelschalt-getriebe (DSG) von AUDI, SEAT, SKODA, VOLKSWAGEN etc. auf die kennfeld-optimierte Leistung des Motors angepasst werden.

DSG-OPTIMIERUNG
ask | me
GARANTIE
SICHERHEIT

Der Motor eines Fahrzeuges ist (völlig unabhängig vom Tuning) prinzipiell Schäden ausgesetzt.

In Kooperation mit NSA Tuning Garantie bieten wir Rund-um-Schutz für Ihr Fahrzeug.

VMAX OFF
ask | me
HÄNDLER
PARTNER WERDEN

Sind Sie an Tuning interessiert und haben Interesse, Ihren Kunden diese Dienstleistung anzubieten?

Dann sind wir der richtige Ansprechpartner mit individuellen Produkten auf höchstem Niveau!

START/STOP OFF
© 2019 ask me - FahrzeugProfi Markus Gieseler. Alle Rechte vorbehalten.